User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Musik
Es gibt nicht mehr viel, was mich im Moment wirklich...
yeow - 29. Nov, 21:32
Die Türkei und Deutschland...
Habe gerade gehört, das die türkische Gemeinde eine...
yeow - 8. Sep, 13:26
Tal como Preservar-se...
Revista Pesquisas Feministas, p. 575-585.
blog.tripfez.com (Gast) - 11. Jun, 22:34
Die Türkei und Deutschland
Während des Wahlkampfes beschimpf uns jeder dieser...
yeow - 24. Apr, 14:38
Erdogan und seine Mischpoke
So langsam steigt ihm das angehende Sultanat zu Kopf...
yeow - 13. Mär, 13:45

Mein Lesestoff


John Grisham
Bestechung

Freitag, 24. August 2007

Es wird Zeit, nach Hause zu kommen.

Die GG ist fertig.
Sie hat drei Wochen mit allen drei Kindern hinter sich. Und die zweite Woche mit einer Mutter, die bei ihr für ihr Studium ein Praktikum macht.

Es ist natürlich das eingetreten, was die GG prophezeit hat. Die Tochter zickt herum, macht Dinge, die sie noch nie gemacht hat. Verfällt zum Teil wieder in Kleinkinder Verhaltensweisen.

Dementsprechend ist die Mutter, die eigendlich eine ganz Liebe ist, im Moment ziemlich anstrengend.

Alles in allem ist die GG ziemlich fertig. Ich wäre jetzt sehr gerne zu Hause, um die GG zu unterstützen.

Donnerstag, 23. August 2007

Beitrag für eine wetterhexe

Der folgende Post sollte eigendlich als Kommentar im Blog der wetterhexe erscheinen.
Leider muss ich zum wiederholten mal feststellen, das Kommentare bei bei myblog.de begrenzt sind.

Das Thema ist der Vorfall in Mügeln und Noga wirft mir und anderen Antisemitismus vor.

@ Noga
Ich bin geboren im Jahre des Herrn 1964.
Also, so nach Adam Riese 19 Jahre nach dem Ende des 2. Welkrieges.
Meine Eltern waren 10 Jahre und meine Grosselten haben es sehr intelligent geschafft, ihre Kids aus der HJ heraus zu halten und zwar keinen Wiederstand zu leisten, aber das Regime eben auch nicht zu unterstützen.

Ich selber glaube weder an Gott noch an die Politik. Ich lasse aber auch jedem anderen seinen Glauben. Daher kann ich schon von meiner Einstellung her nichts gegen Juden aus religiösen Gründen haben. Um es klar zu stellen - Juden sind mir als Juden genau so egal wie Christen, Hindus oder Moslems. Ich habe imme rnur etwas gegen Menschen, nicht gegen Religionen.
Also komm mir nicht mit dem Antisemitenscheisse.

Ich kritisiere die hiesigen politischen Idioten genau so wie die Idioten im restlichen Europa, in Amerika (also nicht nur USA, sondern bitte AMERIKA) und auch die politischen Idioten in Israel. Und das hat nichts mit Antisemitismus zu tun, sondern mit Ignoranz den Menschenrechten gegenüber, die nicht nur Christen und Juden zustehen, sondern auch Türken, Palästinensern oder Arabern. Also auch Menschen, die von der israelischen Armee nachweisslich drangsaliert, getötet und verletzt wurden.
Und das ist mit Bildern und Texten aus diversen Quellen nachweissbar.

Also komm mir nicht mit dem Antisemiten-Mist. Ich habe keinen Glauben. An keinen Gott. Ich lehne aber auch keinen ab.

Und wenn der Zentralrat der Juden immer wieder die gleich Geige spielt, ohne sie immer mal wieder neu zu stimmen, muss sich niemand wundern, das das Gejaule der inzwischen ungestimmten Geige irgendwann allen auf den Geist geht.

Damit will ich nicht sagen, das der Zentralrat unrecht hat. Es gibt in einigen Gegenden ein Problem mit den rechten Arschlöchern. Aber ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, das die Vergleiche mit der Zeit von vor 50 Jahren mir so langsam am meinem verlängerten Rücken vorbei gehen.

Wir leben nicht mehr in einer Zeit, die noch von der Obrigkeithörigkeit des Kaiserreiches beeinflusst ist. Wir werden nicht mehr von einem kaiserlichen Ex-Beamten regiert.

Wir leben in einer Zeit, in der die ach so guten Amis unter fadenscheinigen Begründungen im Irak einfallen und nun einen Grund suchen, das Chaos dort sich selber zu überlassen.
Und die Iraker haben nicht das Glück wie die Vietnamesen, die am Ende wenigsten eine gemeinsame Regierung hatten. So gut oder schlecht sie auch gewesen sein mag.
Wir leben in einer Zeit, in der ein Volk ein anderes in einem Land überfällt, das für keines von beiden Völkern das Heimatland ist und jede Kritik daran als Antisemitismus abkanzelt.

Ich muss Dir auf Grund Deiner Aussagen vorwerfen, zu den ewig Gestigen zu gehören.
Zu denen, die uns, die wir nicht zu der Generation gehören, die den Scheiss in den 40gern ermöglicht hat, die Möglichkeit verwehren, unbeeinflusst von Euch und den ach so guten Amerikaner aufzuwachsen und unser eigenes Leben zu entwickeln.

Und Ihr werdet noch auf meine Enkel einhacken, sollten sie sich erdreisten, die Politik Israels zu kritisieren. Ihr werdet bei jeder Äusserung Israels gegenüber "Antisemitismus" rufen. Auch wenn die Kritik a) berechtigt ist und b) wie z.B. bei mir absolut nicht religiös motiviert ist.
Es geht gegen Israels Idioten Politiker und damit ist es antisemitisch.

Warum könnt ihr nicht im 3ten Jahrtausen leben ?
Lasst uns doch einfach mit dem Mist in Ruhe und kümmert Euch konstruktiv um die wiklichen Probleme Deutschlands.
Z.B. hungernde Kinder, überschuldete und arme Familien, eine immer grösser werdende Schere zwischen arm und reich, eine Auffassung von Liebe und Sex bei Jugendlichen aus Gegenden mit vorwiegend Sozialhilfeempfängern, bei denen mit Gang Bangs angegeben wird oder gierige Manager, die der Meinung sind, sie haben nach eigener Meinung 60% Gehaltserhöhung verdient, weil sie wieder mal 500 Leute vor die Tür gesetzt haben.

Ich glaube fest daran, das man diese Probleme beseitigen muss und vieles von dem, was ihr als antisemitisch oder ausländerfeindliche abkanzelt, erledigt sich fast von selber.

Vista downgrade

Ich versuche gerade fuer einen Kumpel seinen neuen Lappy von Vista zu befreien und XP drauf zu spielen.

Leider habe ich, wie einige Foreneintraege belegen, die gleichen Schwierigkeiten, wie einige andere Leute.
Vista erkennt SATA-Controller automatisch. XP nicht. XP muss man das erst mit einigem Aufwand beibringen.

Anderseits meint mein Kumpel, er will kein Vista. Das bloede System macht ihn mit seiner Sicherheitbevormundung einfach wahnsinnig.

Und da der Lappy garnicht ans Netz soll, soll eigentlich auch nur ein minimales, nahezu ungesichertes Betriebssystem drauf.

Der Laptop spinnt

Irgendwie fuengt der Lappy an, zu spinnen.

Zum einen faeht er mit einer CPU-Temperatur von 60-70°C und ausserdem zeigt die Maus manchemal seltsame Reaktionen.

Jetzt habe ich erstmal das Gehaeuse so hingestellt, das der Luefter freier steht. Seit dem faehrt die CPU mit etwa 60°C im Normalbetrieb.

Ich schaetze, so nach 1 1/2 Jahren Dauerbetrieb sind die Luftkanaele etwas verstopft und die Luft zirkuliert nicht mehr richtig.

Ich werde mal bei Dell anfragen, was die in solcher Situation empfehlen.

Umbau II

Ich scheue mich immer noch, das Motherboard umzubauen.

Zum einen weil ich dann meine Linux-Kiste neu einrichten müsste bzw ersteinmal vor der Wahl stehe, ob ich Linus installiere oder ob ich meine SBS (Microsoft Small Buiseness Server), den ich hier noch liegen habe, installieren soll.

Ich kann mich im Moment nicht wirklich aufraffen.

Mittwoch, 22. August 2007

Langeweile .....

... kommt im Moment nicht auf. Nur so ein wenig Lustlosigkeit.
Ich habe langsam keine Böcke mehr, vor dem Rechner zu sitzen und nach Stellenanzeigen zu suchen.

Aber nach Lust geht es ja nicht.

Ansonsten habe ich das erste von 5 Regalen ausgeräumt und abgebaut.
Die erste Kiste ist halbvoll und den ersten Papiermüll bringe ich gleich weg.

Ein Kumpel von mir mietet einen Transporter zu Sonderkonditionen und ich werde am 4.9. entgültig aus München verschwinden.

Mal sehen, was ich hier noch irgendwann in der Firma machen muss und ansonsten werde ich mich versuchen, heute Abend auf zu raffen, den grossen Rechner umzubauen und den zweiten, kleinen Rechner mit Edubunthu für einen der Jungs zu installieren.

Andererseits schlafe ich im Moment so schlecht, das ich Nachmittags todmüde bin.
Und einkaufen muss ich auch noch.

Dienstag, 21. August 2007

Was doch für Leute gibt!

Eben bei Herrn GP einen Post gelesen der mich auf einige Seiten geführt hat, die ich ausgesprochen ...... befremdlich fand.

Bei solchen Leuten sollte man über die definition der gesetzlich verankerten Selbstverteidigung nachdenken.

Ich glaube, ein Besuch mit einer Lupara, gefüllt mit gehackten Nägeln oder sowas, hat irgwendwie was reizvolles.

heise :Bericht: Fachkräfte-Mangel kostet jährlich 20 Milliarden Euro

Wie heisst doch so schön : Wer anderen eine Grube gräbt ....!

Wie heise berichtet, hat sich die deutsche Witschaft, weil sie der Meinung war, sie könne mit den vorhandenen Arbeitskräften umspringen, wie es ihnen gerade passt, eine Grube gegraben, in die sie prompt gefallen ist.
Und hat dabei gerade in der Technik hochqualifizierte Leute mit Hochschulabschluss auf Plätze verweisen, die auch von etwas weniger qualifizieten Leuten ausgefüllt werden könnten. Eventuell mit der einen oder anderen Weiterbildungsmassnahme. Aber da kommt man dan auf einen wunden Punkt. Weiterbildung und Fortqualifizierung von Mitarbeitern kostet ja GELD.

Welch ein unerhörter Vorfall.

Aber jetzt, nachdem die deutsche Wirtschaft feststellen musste, das sie die Karre gegen die Wand gefahren hat und ihr massiv Fachkräfte fehlen, fangen sie ersteinmal an zu jammern, anstatt etwas zu tun. Beispielsweise könnte man ja ein wenig Geld in die Hand nehmen und die eigenen Leute förder. Aber nein. jetzt erstmal nach dem Staat rufen. Der soll was tun und Geld investieren.

Warum eigendlich, frage ich mich, wird immer wieder von uns kleinen Leuuten erwartet, immer weniger vom Staat zu erwarten und dafür auch noch immer mehr zu bezahlen.
Und jedesmal, wenn es darum geht, das die Wirtschaft ein Problem hat (meist hausgemacht), soll der Staat einspringen und alles ausbügeln.

Elendige Gierschlünde.

Montag, 20. August 2007

Ich bin wieder da

Zumindest bis irgendwann Anfang September.
Im Moment bin ich dabei, meinen Umzug zu organisieren.

Jetzt muss ich auch mal sehen, wie ich mein Heimnetz zu Hause konzipiere und wie sich meine Zukunft entwickelt.

Zumindest werde ich ab morgen massiv Bewerbungen loslassen. Irgendwann werde ich schon was neues finden bzw werde ich mich irgendwie so selbstständig machen, das es sich halbwegs lohnt.

Ansonsten ist hier so ein wenig der Teufel los. Die Schichtplaner planen seit neuestem nicht nur unsere normalen Schicht. Nein, sie drücken uns auch unsere Überstunden in den Schichtplan. Natürlich, wenn Sie meinen, es passt Ihnen. Ohne irgend eine Absprache. Warum auch.
Ach ja. Der Schichtplan ist gerade mal 2 Wochen vor dem Beginn vertöffentlicht. Wozu soll man sich auch früher bewegen. Wir blöden Indianer brauchen doch nicht planen. Und als Teamleiter habe ich ja sowiso nur Tagdienst mit Gleitzeit.

Ich glaube, selbst wenn sie mir das Angebot nicht gemacht hätten, wäre asap verdschwunden.

Montag, 13. August 2007

Lernen

Da ich normaler weise koche und zu Hause esse, benutze ich die Mikrowelle in der Firma eher selten. Um nicht zu sagen bis heute genau ein mal : gestern.

Techniker können doch Schweine sein. Ich habe die Kiste also erst einmal innen sauber gemacht.

Und dann hinterher noch einmal . Ich habe lernen müssen, das man, wenn man Dosenfutter aufwärmt, die Kiste nicht auf volle Leistung für 3 Minuten stellen sollte.
Ich habe den Innenraum noch mal sauber gemacht und den Rest kalt gegessen. Hat genau so scheisse geschmeckt. Ob warm oder kalt.

Der Lerneffekt : Ich werde mit Sicherheit kein Dosenfutter mehr so warm machen. Und ich werde Dosenfutter sowiso nur noch im Notfall anrühren.

Umbau

Nachdem ich nun mein neues alte Motherboard, das bei der GG glandet ist, hier habe, bin ich am überlegen, wann ich meinen Server umbaue.

Da ich dann mein Betriebssystem neu installieren muss und Fedora 8 in der Beta-Test Phase ist, ist es verlockend bis dahin zu warten.

Anderseits weiss ich im Moment noch nicht, wie lange ich noch regelässig Internet habe und somit ist es schon eine Überlegung , jetzt umzubauen und die Kiste mit einem aktualisierten Fedora 7 zu betreiben.
Den Umbau mache ich aber erst, wenn ich wieder in MUC bin. Am Dienstag Abend fahre ich ersteinmal nach Hause.

Wenn ich mit der Kiste wieder online bin, kommt entlich der erste Rechner für die Jungs dran.

Sonntag, 12. August 2007

Camping

Eigendlich wollte ich am WE mit meinen Jungs zu Camping. Aber wenn ich mir die Wettervorhersagen so ansehe, lassen wir es an diesem WE wohl besser bleiben.
Ich will nicht im Wasser versinken. Und die Jungs sollen ein schönes Campingwochenende haben.

Mal sehen, was man sonst noch so machen kann.

Samstag, 11. August 2007

Hackerparagraph

Nachdem die neuen Strafvorschriften zur Bekämpfung von Computerkriminalität in Kraft sind, stellt sich bei mir beim Lesen der Formulierung "Neben Betrieben, Unternehmen und Behörden soll damit künftig auch die private Datenverarbeitung gegen "erhebliche Störungen" geschützt werden." nur die Frage, ob ich Herrn Schäuble als Minister des Inneren und obersten Dienstherren derer, die mit einer Onlinedurchsuchung unbedingt und ungebeten in Computer eindringen wollen, verklagen darf.

Wäre doch eigentlich eine geile Idee.

Essen

Ich sehe mir gerade "Jamies School Diner" an.

Zwei Dinge fallen mir auf.
Zum einen scheinen sich die Engländer massiv schlimm zu ernähren.
Allein, was die Kinds als Schulessen zu essen bekommen, jagt mir Schauer über den Rücken.

Und zum anderen kennen sie, warscheinlich durch die mangelhafte Ernährung in der Schule und zu Hause, kaum Gemüse.
Ich findes es traurig, wenn Kinder in der 6. Klasse (englische Klassen; für mich sahen sie aus wie 3. oder 4. Klasse) nicht mal erkennen, was ein Spargel oder Lauch ist.
Meine kennen das alles, auch wenn sie es nicht unbedingt mögen.

In der Schule, in die meine Kid gehen, gibt es auch Schulessen. Aber das ist einigermassen in Ordnung. Allerdings essen unsere Kids dort nicht, weil wir den Zuckeranteil nicht kontrollieren können.

Unsere bekommen essen mit, was bei den Jungs alleine Mengenmässig jeden Tag ein kleines Problem darstellt. A
ber ob sie in der Schule essen oder nicht (wir haben es mal gestestet), kommen sie am Nachmittag nach Hause und wollen, sowohl aus Gewohnheit als auch aus Hunger, was "ordendliches" zu Essen. Also was warmes.

Auch unsere bekommen manchmal Junkfoot. Es gibt auch mal Pommes. Aber nicht mit Mayo oder Ketchup. Bei uns gibt es Creme Faiche. Wobei ich zugeben muss, in den letzten Monaten gibt es schon mal Ketchup. Aber Diät-Kram mit Fruchtzucker.

Auch Pizza gibt es. Aber dabei in der Regel nur, wenn es schnell gehen muss. Aber dann nicht ganz fertige, sondern nur mit Fertigteig und den Belag dan in Eigenkreation.

Aber in der Regel gibt gutes Essen. Alleine schon wegen der Tageskids. Die bekommen IMMER was gesundes. Das ist eine der Grundlagen.
Zum Frühstück Brot mit Käse oder Wurst für die älteren, Obstbrei für die kleinen und dann hinterher ein Stück Brot, Reiwaffel oder Brötchen zum knautschen.

Mittags gibt es für alle eine herzhafte Malzeit. Allerdings in unterschiedlichen Stadien der möglichen Bissgrössen. Bei den kleinen u.U. ziemlich gematscht. Bei den grösseren so zurecht gemacht, das sie es selber essen können. Und am Nachmittag noch mal irgend etwas mit Obst.
Wobei einige der Kids irgendwie immer Essen können. Eines der Mädels kann man spätestens 30 Minuten nach dem letzten Essen, bei dem sie eindeutig satt geworden ist, wieder etwas anbieten. Aber ersten muss man nicht, zweitens sieht sie nicht mal fülliger aus (wer ist schon mit 9 Monaten dick) und drittens verarbeitet sie alles, was man ihr zu essen gibt (wie unsere Jungs auch) weil sie mit ihren 9 Monaten unheimlich agil ist. Sie versucht schon zu gehen.

Wenn ich das alles vergleiche, lobe ich mir unsere Art zu Essen.

Freitag, 10. August 2007

Veränderungen

Manche Änderungen könnten schneller gehen, als man möchte.

Duch die bei uns angesetzten Personalanpassungsmassnahmen gibt es eine Abfindungsregelung, die mir in meiner jetzigen Situation etwa ein Jahresgehalt brutto einbringen könnte. Mit dem Risiko einer drei Monatigen Sperre meines potentiellen Arbeitslosengeldes. Und dem Risiko, lange Zeit ohne Job herum zu sitzen.

Gefühlsmässig bin ich im Grunde genneigt, die Kohle zu nehmen und zu gehen. Wäre ich Single und ungebunden, wäre ich im Grunde schon weg.

Aber vom Kopf und als Familienvater ist natürlich ein fester Job die Bessere Entscheidung. Dabei kommen natürlich noch einige andere Überlegungen zum Tragen.

Mit dem festen Job im Rücken, hätte ich warscheinlich noch 1 bis 1/2 Jahre Zeit, mir einen neuen Job zu suchen. Plus u.U. einer Regelung aus einer Sozialvereinbarung.

Andererseits könnte man mit dem Geld auf dem Grundstück quasi eine kleine Kita bauen, die GG mit ihren 5 Tageskindern dort hin verfrachten und selber im Haus eine Tagespflege mit 3 Kindern auf machen.

Man kann aber auch auf einen Lottogewinn spekulieren. Ich weiss im Moment nicht wirklich, was ich machen soll. Keine Ahnung.

Nachtrag : Ich habe das Angebot. Ich weiss zwar, weas ich will, aber nicht, ob ich es kann.

Donnerstag, 9. August 2007

Schichtwechsel.....

.... von Nachtschicht auf Frühschicht innerhalb von 24 Stunden haben was an sich.
Und wenn es, wie in diesem Fall, mal eben nur 2 Stunden Schlaf sind.

Clock

Suche

 

Status

Online seit 6762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Nov, 21:33

Web Counter-Modul

Credits

Gewichtsticker

Letzte Aktualisierungen : 06.04.2014 - 139,8 13.04.2014 - 135,5

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
development